Ihre Community, Ihre Zusammenarbeit,

VOICE lädt DAA zum Big-Data-Tag auf die CeBIT ein

Big Data und Mobilität – dies ist das Top-Thema des Bundesverbandes der IT-Anwender e.V. (VOICE) am Freitag den 20.03.2015 auf der CeBIT. DAA-Vorstandsmitglied Frank Pörschmann diskutiert dort mit weiteren Vertretern aus der Wirtschaft die aktuellen Big-Data-Herausforderungen der Branche, im Besonderen die der neuen Berufsgruppe des Digitalanalysten. Sein Vortrag “DataScientist – The Sexiest Job of the 21st Century“ geht er der Frage nach: Was ist dran an der „Goldgräber-Metapher“ in der Diskussion um Big Data? Wer gräbt, wer liefert die Schaufeln und wer sind die Schmiede des Daten-Goldes? Ziel ist es, IT- und Business-Entscheidern das Berufsbild des Digital-Analysten näher zu bringen und Möglichkeiten aufzuzeigen, die eigene Kompetenz in diesem Bereich zu steigern. Damit beteiligt sich die DAA bereits zum zweiten Mal aktiv auf der CeBIT.

Weitere Informationen: http://www.voice-ev.org/cebit

Pressekontakt
Digital Analytics Association Germany e.V. (DAA)
Anja Szerdi
[email protected]
daa-germany.org

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: