Ihre Community, Ihre Zusammenarbeit,

DAA e. V. zu Gast bei VDI Recruiting Tag

Um über das Thema Datenkompetenz für Ingenieure zu berichten, war DAA-Vorstandsmitglied Frank Pörschmann zum Recruiting Tag des VDI-Verlags am 23. April 2015 nach Hamburg eingeladen. In seinem Vortrag „Datenkompetenz für Ingenieure – und warum es ohne bald nicht mehr geht“ zeigte er auf, wie Datenkompetenz durch aktuelle Entwicklungen wie dem Internet of Things und der Industrie 4.0 auch für Ingenieure zur Schlüsselqualifikation wird. In diesem Zusammenhang stellte er Anlaufstellen und Möglichkeiten für Ingenieure vor, wo diese sich berufsbegleitend weiterqualifizieren können.Neben dem Vortrag war der DAA e. V. auch mit einem Stand auf der Messe vertreten.Der Recruiting Tag des VDI ist eine führende Karrieremesse für berufserfahrene Ingenieure der Handelskammer Hamburg. Rund 500 Besucher aus 40 Unternehmen und den Branchen Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaft sowie Luft- und Raumfahrttechnik waren vor Ort.

Der VDI Verlag und der DAA e. V. möchten ihre Zusammenarbeit künftig auch an weiteren VDI-Messestandorten ausbauen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: