Ihre Community, Ihre Zusammenarbeit.

VOICE lädt Digital Analytics Association zum Big-Data-Tag auf die CeBIT ein

Big Data und Mobilität – dies ist das Top-Thema des Bundesverbandes der IT-Anwender e.V. (VOICE) am Freitag den 20.03.2015 auf der CeBIT. Vorstandsmitglied Frank Pörschmann diskutiert dort mit weiteren Vertretern aus der Wirtschaft die aktuellen Big-Data-Herausforderungen der Branche, im Besonderen die der neuen Berufsgruppe des Digitalanalysten. Sein Vortrag “DataScientist – The Sexiest Job of the 21st Century“ geht er der Frage nach: Was ist dran an der „Goldgräber-Metapher“ in der Diskussion um Big Data? Wer gräbt, wer liefert die Schaufeln und wer sind die Schmiede des Daten-Goldes? Ziel ist es, IT- und Business-Entscheidern das Berufsbild des Digital-Analysten näher zu bringen und Möglichkeiten aufzuzeigen, die eigene Kompetenz in diesem Bereich zu steigern. Damit beteiligt sich der Digital Analytics Association e.V. bereits zum zweiten Mal aktiv auf der CeBIT.

Weitere Informationen: http://www.voice-ev.org/cebit

Pressekontakt
Digital Analytics Association Germany e.V.
Anja Szerdi
[email protected]
daa-germany.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *